Wie planen Sie Ihr Reisebudget?
Es ist interessant zu erfahren, wie Sie Ihre Reise planen. Worauf achten Sie dabei? Wie gestalten Sie Ihr Budget? Bevorzugen Sie ein Hotel oder Airbnb? Mieten Sie ein Auto oder nutzen Sie lieber die U-Bahn oder öffentliche Verkehrsmittel?
4 Antworten
Ich reise mit dem eigenen Auto an. Mache ich eine Städtereise, benütze ich die öffentlichen Verkehrsmittel vor Ort. Das Budget ergibt sich durch die gebuchten Hotels (plus nötige Fähren). Wieviel Geld ich dann noch benötigt habe, sehe ich dann eh daheim.
Mein bevorzugter Urlaub besteht aus Fahrrad und Zelt. Dabei verbrauche ich kaum mehr Geld, als würde ich Zuhause bleiben. Könnte also jetzt als Rentner problemlos für mehrere Jahre eine Radtour machen.
Und genau das ist auch für demnächst geplant. Rundreise durch Israel, ca 5000Km. Drei Jahre sind dafür eingeplant, da ich nicht in der sommerlichen Hitze von 30°C bis 45°C (Mai - Oktober) fahre. In Israel ist wild zelten erlaubt, bin also nicht auf Campingplätze angewiesen.
Eine bestimmte Strecke ist auch nicht geplant, stehe also in dem Punkt nicht unter Zeitdruck. Auf meiner Liste stehen nur Orte, die ich gerne besuchen möchte. Und wo es mir besonders gut gefällt, da bleibe ich ein paar Tage länger.
Ich selber lebe in Haifa.
Oh, ich liebe Radtouren und Camping! Ich beneide euch. In letzter Zeit habe ich dafür leider keine Zeit, aber ich würde es sehr gerne machen. Viel Glück euch!
Ich buche, wenn möglich, Alles im voraus - Flug/Bahn, Hotel etc.
vor Ort nutze ich den dortigen ÖPNV
Ist komplett inividuell.
Hauptbudget sind meist Anreise und Unterkunft. Dazwischen kalkuliere ich grob mit z.B. 80 Euro am Tag für Essen, ÖPNV, Erlebnisse etc....