Wie plane ich ein Auslandssemester?

2 Antworten

Da du schon weißt in welches Land du möchtest, ist der nächste die Wahl einer geeigneten Organisation. Vergleiche gründlich für dein Wunschziel und Zeitraum, mein Tipp: Achte auf Non-Profit, ist von Vorteil.
Bewirb dich nicht nur bei einer Organisation, ist mehr Arbeit, aber erhöht deine Chancen.
Zur Finanzierung gibt es von den meisten Organisationen Stipendien, man passt aber nicht immer in die Vorgaben,

LG, Red

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tilia759

wenn dein Plan ist, in Frankreich in die Schule zu gehen: Dasi ist ein Schüleraustausch. Dazu findest du einen Überblick hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema