Wie Pickelmale entfernen??

2 Antworten

Bei pickelmale gibt es 2 wichtige Regeln:

1. Pickel NIEMALS aufkratzen (in dem Fall mit einer Nadel aufstechen, wenn sie einen weißen Kopf haben und leicht drücken, Haut besser reinigen und regelmäßig mit einer schnell einziehenden feuchtigkeitsspendenen Creme einreiben...

2 Pubertätsübel: öfters die Haut reinigen (duschen, baden usw... nicht immer mit Shampoo, sondern mit einer normalen Seife, ggf. Mit einemnpwwlingschwamm, aber nicht zu fest!) und NICHT SCHMINKEN, sonst wird es nur schlimmer! Das ist in dieser Zeit ganz normal und gehört eben dazu!

Ein normales abheilen dauert ca. 14 Tage ... bei aufgekratzten dauert es bis zu 3 Monate!

Gute Besserung und alles wird wieder gut 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir hat Schwefelseife sehr gut geholfen. Die Seife lässt die Pickelmale verblassen. Meine Hautärztin hat mir eine Creme mit Vitamin A säure verschrieben was ich dir auch empfehlen kann. "CORDES VAS" heisst die Creme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung