Nagelhaut ohne Schneiden entfernen

5 Antworten

Gewöhne Dir an nach jedem Händewaschen, wenn Du dir danach die Hände abtrocknest mit dem Handtuch die Nagelhaut zurück zu schieben. Ausserdem Handcreme benutzen und explizit für die Nagelhaut einen Nagelölstift verwenden. Den kann man praktisch überall zwischendurch anwenden.
Auf "chemische" Produkte, wie Nagelhautentferner würde ich an Deiner Stelle erstmal verzichten oder Du fragst Deinen Arzt ob das für Dich nach der Chemo ungefährlich ist.
Wenn Du regelmäßig cremst/ölst und die Nagelhaut zurückschiebst wird das schon wieder :-)
Alles Gute weiterhin
Trinity

Im dm,...gibt es Nagelöle, mitunter i.d. Form wie ein kl. Lippgloss mit einem Applikator Schwämmchen.

Auf die Nagelhaut auftragen, wenn man beim letzten Finger angelangt ist, beim ersten Finger sanft mit dem "Schwämmchen" die Haut zurückschieben. Restliches "Öl" einmassieren.

Mehrmals pro Woche wiederholen.

Auch gibt es Nagelhautentferner Flüssigkeiten, welche die Nagelhaut aufweichen, so dass sie sich dann mit einem Orangeholzstäbchen beim "nach Hinten" schieben löst.

Und...ich freue mich sehr für dich, dass deine Chemo gewirkt hat! Alles Gute!

Hallo Minokaelle,

am besten nimmst du Nagelöl. Ich benutze z.B. das hier: http://3.bp.blogspot.com/-vhKFoWeJs8Y/VQnsDgBJ6SI/AAAAAAAAH7U/rw_NYgWYoyc/s1600/essence%252BI%252B%25E2%2599%25A5%252BTrends%252Bnail%252Bpolishes%252BThe%252BNudes..%252Balle%252B12%252BFarben%252Bfrisch%252Blackiert%252B%252B(31).jpg Ist nur ein Vorschlag, du kannst natürlich jedes Nagelöl benutzten, das du magst. Es macht die Nagelhaut weicher und man kann sie dann leichter zurückschieben.

Ist es gesund die Nagelhaut zurückzuschieben?

Man hört/liest ja immer dass viele (oder gerade die Profis) die Nagelhaut zurückschieben. Eigentlich schützt die kleine Haut ja den Nagel. Und ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm.

Hat das Entfernen/oder Zurückschieben einen besonderen Zweck? Ist es gesund für Nägel und Finger? Oder ist es nur der Schönheit wegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne Fingernägel auch ohne Nagelmodellage?

Ich hätte gerne schöne Fingernägel. Ich habe mir vor einigen Monaten einen speziellen Negalhärter gekauft, damit sie nicht immer einreifen (ich habe sehr weiße Nägel). Jetzt sind sie zwar länger geworden, aber schön sind sie immer noch nicht. Die Oberfläche der Nägel sind so stark gerillt und Nagellack in natürlichen Tönen sieht am 3. Tag schon wieder schlimm aus, so dass ich ihn nur entfernen kann. Meine Nagelhaut ist immer total hart, obwohl ich regelmäßig Nagelhautweicher verwenge. Eine Nagelmodellage möchte ich nicht machen, weil ich meine natürlichen Fingernägel behalten möchte. Wer kann mir einen guten Nagel-Rat geben? Danke schon mal!

...zur Frage

Wie überschüssige Haut am Fuß nach Warzenbehandlung am besten entfernen?

Ich habe derzeit mehrere Warzen am Fuß, die ich mit dieser Säure-Tinktur behandle. Davon wächst die Warze etwas raus, so dass ich sie inklusive überschüssiger Haut entfernen muss.

Wie macht ihr das denn? Mit einer Nagelschere oder einem Einmalskalpell? Oder habt ihr noch eine ganz andere Methode?

...zur Frage

Wie kann man überschüssige Nagelhaut entfernen?

Man soll ja weder reißen noch schneiden. Ich habe mir schon eine Flüssigkeit gekauft, die die Nagelhaut leicht nach hinten schieben lässt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Wie ist ein Damenbart (Kinn/Oberlippe/Hals) auf natürliche Art zu entfernen?

Wie kann ein Damenbart (Kinn/Oberlippe/Hals) auf natürliche und schonende, nicht schmerzhafte Art entfernt werden. Möglichst ohne 'Rasur (wächst stärker nach) , Epilation (zu schmerzhaft) Wachs (umständlich, kompliziert) Laser und Kosmetikerin (zu teuer ) Gibt es da noch eine Alternative ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?