Was kann man gegen Pickel, Pickelmale, Rötungen und Mitesser tun?

8 Antworten

hallo da da keine chemie willst sage ich dir eine natürliche methode die helfen sollte und zwar nimmst du natur yogurt und kaffee pulver und vermischt beides dann wäschst du dein gesicht und trägst die maske auf dein gesicht auf und lässt sie 10 minuten einwirken dann wäscht du sie gründlich ab .davon bekommt man voll weiche haut und die pickel sollten davon weniger werden zumindest bei mir war es so.oder du gehst mal zum hautarzt oder in einen drogeriemarkt und fragst da weiter falls es nicht hilft.übrigens ist penaten creme auch sehr gut hab ich gehört viel erfolg mit den pickeln und ich rück dir die daumen!=) :)

Was mir von allem am Besten geholfen hat (Habe wirklich ne ganze Palette an Produkten probiert) war das Waschgel von Balea gegen unreine Haut. Das Produkt auf eine Gesichtsbürste aufgetragen und einmassiert hat bei mir wirklich gut geholfen. Das muss allerdings nicht heißen, dass das bei dir oder Anderen genauso hilft, jede Haut reagiert auf solche Produkte unterschiedlich!

Was bei mir auch ein entscheidender Faktor war war die Pille, hatte mir diese verschreiben lassen und als "positiver Nebeneffekt" sind die Mitesser verschwunden. Aber achtung: Ich will dich damit auf keinen Fall dazu animieren die Pille zu nehmen, das solltest du nicht tun wenn du sie nicht brauchst, sooo nett ist die zum Körper nämlich auch nicht! Pickel und Mitesser verschwinden so oder so wenn die Pubertät vortgeschritten ist, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen :)

Ja ich weiß, dass die Pickel irgendwann verschwinden, deswegen benutz ich auch kein Make Up zur Überdeckung, weil dass die Haut nur noch schlimmer macht und das bringt mir dann auch nichts, wenn ich später keine Pickel mehr hab, aber eine unschöne Haut. Trotzdem fühl ich mich echt unwohl, wenn ich so sehe, dass meine Freundinnen höchstens einen kleine Pickel auf der Nase haben. z.B hasse ich es auch Fotos zu machen, weil man die Pickel auf den Fotos so stark sieht... Das mit der Pille hab ich auch schon gehört, die werd ich aber nicht nur wegen den Pickeln nehmen, wie du schon gesagt hast. Wenn es so weit ist, werd ich ja sehen, ob es dadurch besser wird. Vielen Dank für die Antwort :)

0
@Marshmallow5031

Kein Problem, gern :)

Ich hab es selbst noch nicht getestet, aber es gibt auch Make Up, von Manhatten wenn ich mich nicht täusche, das für Mädels mit Pickel gedacht ist, d.h es ist antibakteriell und lässt die Haut atmen. Wenn du dich mit ein wenig deckkraft besser fühlst, probier das doch mal :)

1
@Marshmallow5031

Kein Problem, gern :)

Ich hab es selbst noch nicht getestet, aber es gibt auch Make Up, von Manhatten wenn ich mich nicht täusche, das für Mädels mit Pickel gedacht ist, d.h es ist antibakteriell und lässt die Haut atmen. Wenn du dich mit ein wenig deckkraft besser fühlst, probier das doch mal :)

0
@LuuXD

Stimmt, davon hab ich auch schon gehört. Bei mir kommt allerdings noch dazu, dass ich angst habe, den falschen Farbton zu kaufen, denn ich finde nichtmal meinen Hautton, wenn ich einen Abdeckstift kaufen möchte, meine Haut ist nämlich sehr hell. Und ich finde man sieht sehr unnatürlich mit Make Up aus. Außerdem weiten sich dann die Poren, das finde ich auch nicht so schön... aber ausprobieren werd ich es bestimmt, ich muss es dann ja auch nicht jeden Tag benutzen :)

0
@LuuXD

Erstmal sorry, dass mein Kommentar hier 2x gepostet wurde, kann mir das selbst nicht so recht erklären :D

Wag dich dran, ist nicht so teuer das man es Wochen danach bereut. Gibts vor allem in hellen Farben, deine Angst wegen der Farbe ist also weitgehend unbegründet :)

1

für vereinzelnte Pickel/Mitesser finde ich hilft Synergen~ extra starkes Anti-Pickel Gel, das kriegt man im rossmann. Da ist Salicylsäure drin, die soll fuer Pickel helfen, und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

Danke für deine Antwort, ich hab aber schon so viele Cremes und Gels ausprobiert und einige haben meine Haut nur noch mehr gereizt, deswegen will ich lieber natürliche Produkte verwenden. :)

0

Was sind das für Flecken auf meiner Stirn (mit Bild) Re-Post

Guten Tag,

Ich habe so komische Flecken/Rötungen/Pickel auf meiner Stirn.. nur auf meiner Stirn! Was genau ist das? Akneflecken? Pickelmale? Reinige mein Gesicht eigentlich sehr gut.. Wie bekomme ich diese Unreinheiten weg? 😔 beim Hautarzt war ich schon.. sie sagt das sie nach der Zeit verschwinden und Sie nicht dagegen tun kann..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was hilft gegen Pickelmale, Pickel und Mitesser - SEHR DRINGEND!

Hallo,

 

ich habe auf der Stirn total viele Pickel, ich weuiss nicht ob es Pickel sind aber es sind so leichtere Erhebungen also eher kleine Pickelchen wirklich dicht aneinander gereiht, und auch viele Mitesser! Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

 

glG

MDW

...zur Frage

Warum hält make up nie in meinem gesicht?

Hej Leute :) Also.. ich bin 15. Ich trage (alltäglich) foundation und evt. darüber puder. Nur das Problem ist das es zuhause noch gut ist und sobald ich rausgehe hält es nicht im Gesicht, sobald ich in der schule bin und in der pause mal aufs klo geh um zu schauen ist mein gesicht total hässlich gerötet und meine Pickelmale sieht man total ! Und mit gerötet mein ich nicht einfach rot sondern iwie komisch, meine pickelmale sieht man total gut und mein gesicht wirkt so total gerötet und iwie ekelhaft. Ich hasse meine haut bzw mein Gesicht warum passiert das ? Ich will normalerweise keine foundation tragen sondern nur puder aber nur puder hält einfach nicht aber so bringt es auch nichts ;( wieso is das so ? Und was kann ich dagegen tun ? :(

Danke im Voraus !! ♥

...zur Frage

Rötungen, Pickelmale, Pickelnarben reduzieren. Wie?

Hey zusammen, ich bin weiblich und 15. Ich war beim Hautarzt und hab eine super Lösung gegen Pickel bekommen (verschreibungspflichtig). Die Lösung reduziert aber keine Pickelmale, Pickelnarben. Wegen der Lösung ist meine Haut im Gesicht auch sehr rot und ein wenig gereizt (was aber normal bei der Lösung ist). Kennt ihr eine gute Creme, Lösung oder ein gutes Hausmittel was die Pickelnarben, Pickelmale reduziert und was die Rötung lindert? LG und vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?