Wie pflegt und reinigt man ein Bauchnabelpiercing richtig?

1 Antwort

Aufsprühen, 1 min einwirken lassen, mit nem fusselfreien Einmaltuch Krusten entfernen (vorsichtig!). Nicht drehen oder bewegen, nie mit ungewaschenen Fingern anfassen. Desinfektionsmittel nur ca. 1 Woche anwenden, dann auf Kochsalzlösung zum sprühen (zB CleanySkin) umsteigen, weil es nicht die Haut austrocknet und nicht überreizt.

Und keine high waist Hosen tragen, die drücken aufs Piercing!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum