Wie pflegt man eine Figur aus PLA?

1 Antwort

Ausser den Drachen regelmäßig zu füttern und das Drachenklo zu säubern... :)

Da PLA schon bei 60 Grad weich wird ist Hitze zu vermeiden. Also weder in die Sonne stellen noch auf eine Heizung.

Und alle Art von Flüssigkeiten sollte man meiden da PLA gerne Wasser aufnimmt.

Und natürlich harte Schläge vermeiden. Also nicht fallen lassen. Aber man kann es sehr gut mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben.

Wenn du den Drachen schützen möchtest kannst du ihn mit Modellbau Farben aus Acryl übermalen. Das schützt noch mal gegen Feuchtigkeit.

Aber keine Lacke mit Verdünner verwenden. Da kann sich das PLA verformen.

Hatte ich mal bei einem Filler aus der Dose. War ein Versuch der aber fehl schlug.

lenanrl
Fragesteller

oh je, hab ihn schon mal schnell mit wasser abgewaschen aber versucht bestmöglich abzutrocknen, hoffentlich passiert da jetzt nichts. aber danke, da versuche ich mich mal dran zu halten und dann hält er hoffentlich eine lange zeit ^^