Wie pflege ich eine Barbourjacke am besten?

5 Antworten

Hallo!

Also ich habe mir ja vor kurzem ähnliche Fragen gestellt. Ich wollte meiner Jacke einen neuen "Wachsschliff" geben und ihr auch einfach mal was gutes tun, weil sie mich schon so lange begleitet.

Einschicken war mir aber zu teuer. Letztlich habe ich mich dann für ein Imprägnierwachs von Dr. Gee entschieden 

http://www.ebay.de/itm/Dr-Gees-Impregnation-Wax-Jackenwachs-Wachs-Impragnierwachs-Regenschutz/252200624602

weil ich auch keine Lust hatte da irgendwas selber zusammen zu kochen. Ich hab das so wie in der Anleitung angewendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Es riecht vor allem so schön nach Bienenwachs.

Schönen Gruß Caro

Hallo, wie gesagt, besser spät als nie hab ich hier auch noch einen Tipp für alle, die sich nicht die Finger schutzig - oder besser wachsig - machen wollen. Es gibt da (neuerdings?) eine Firma in Flensburg, erreichbar im Internet unter www.wachsjacken-service.de. Die machen das professionell und zu einem akzeptablen Kurs.

Ja, regelmässiges Nachwachsen ist unverzichtbar. Sonst hast du bald Löcher an den Nähten - abgesehen davon ist die Jacke dann nicht mehr regendicht. Das wachsen ist eine ziemliche Sauerei, Einschicken eine Alternative. Hier noch eine Anleitung wie du beim Wachsen vorgehen kannst: http://www.kleidung-mit-stil.de/wie-wachse-ich-eine-barbour-jacke/

Tipps für die richtige Pflege und Reinigung von Marmor im Badezimmer gesucht?

Ich benötige Tipps für die richtige Pflege und Reinigung von Marmor im Badezimmer? Ich habe nämlich Angst, diese teure Oberfläche durch zu aggressives Waschmittel zu beschädigen. Trotzdem sollen die Kalkflecken verschwinden :-)

Könnt ihr mir helfen? Bin noch etwas unerfahren, was Marmor angeht.

...zur Frage

Lederpflege für Lederjacke?

Ich habe mir vor kurzem eine Lederjacke gekauft. Wie pflege ich das leder am besten? Kann mir jemand vielleicht ein Link von deinem Produkt, das er mir empfehlen kann schicken?

...zur Frage

Wachsjacken

Meine wachsjacke bedarf einer "neuen Wachsung" -das mitgelieferte Wachs in der Dose ist so arbeitsaufwändig aufzutragen - hat jemand einen Tipp für mich? Spraywachs??

...zur Frage

Adidas Superstar weiß- Pflege?!:-)

WIE genau sollte ich meine neuen schuhe pflegen damit sie lange weis bleiben und nicht so angeranzt aussehen?:-) Sonst noch tipps wie ich sie richtig pflege? Danke!!:D

...zur Frage

Wie pflege ich ein Ohrpiercing (Tragus)?

...zur Frage

Conditioner für lockiges Haar

Hallo,

da ich mir nun zum ersten Mal meine Haare hab lang wachsen lassen, bedarf es auch einiger Pflege, wie ich feststellen musste :)

Im Detail bin ich auf der Suche nach einem guten aber nicht allzu teuren Conditioner für lockiges Haar.

Bisher habe ich den Conditioner (http://www.schwarzkopf-professional.de/produkte/pflege/bc-bonacure/produktsortiment/bc-moisture-kick/) von meiner Freundin benutzt.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?