Wie passierte der tödliche Unfall im Phantasialand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es genau passierte ist im Moment noch in der Untersuchung. Im Moment hütet man sich vor wilden Spekulationen.

Sicher ist nur, dass der Park geschlossen war, es sich also um routinemäßige Wartungsarbeiten handelte die gerade in Winterzeiten in Parks gemacht werden, und der verunglückte Mitarbeiter (Techniker) von dem Achterbahnwagen am Kopf getroffen wurde.

Ich vermute, dass der Wagen als Testfahrt unterwegs war, und der Operator nicht wusste, dass der Techniker dort ist. Ob der Unfall durch allgemein mangelnde Kommunikation oder schlechte Planung entstand, oder auf ein Fehlverhalten des Operators oder des Technikers zurückzuführen ist, ist noch Gegenstand der Untersuchung.

Dinge wie Mord oder Absicht würde ich persönlich aber schonmal ausschließen. Dafür klingt mir das ganze zu sehr nach einen typischen Arbeitsunfall der in der Hektik passiert sein könnte.

Aber warten wir ab was rauskommt.

Er wurde von einem Achterbahnwagen am Kopf getroffen, während er Wartungsarbeiten durchführte

Warum da nun der Wagon fuhr, kann ich dir nicht sagen.