Wie Paket richtig verschicken?

2 Antworten

Karton nehmen, wo das/die Teil/e reinpasst/reinpassen. Bei Bedarf polstern, dass es nicht im Paket rumfliegt (Alte Zeitung zerknüllen usw).

Die österreische Postseite besuchen.

Wir haben bei uns DHL mit genauen Oackungsgrößen und Gewichtsangaben.

Oder Du gehst zum Postamt und gibst das Paket ab.

Der Adressat kommt auf die Große Fläche. Andere Schriftzüge oder auch Strichcodes sollten unkenntlich sein.

Paket packen, zukleben und mit Empfaenger und Absender versehen. Dann zur Post bringen und einen Paketschein ausfuellen.

Wiess nicht, wie es in Oesterreich ist, aber in deutschen Postfilialen bekommst du Pakete in verschiedenen Groessen, wo auch genau gekennzeichnet ist, wo Absender ind Empfaenger Angaben hingehoeren.

Ansonsten einfach die Mama um Hilfe fragen.