wie online bewerbung bei douglas?

1 Antwort

Ich war gerade auf der Homepage von Douglas und dort habe ich gelesen, dass man sich auch per E-Mail unter bewerbung@douglas.de bewerben kann. Um dies zu tun, wandelst du dein Anschreiben (was du wahrscheinlich als Word-Dokument auf dem PC hast), in eine PDF-Datei um. Zum Beispiel mit dem Programm "doPDF". Das selbe machst du mit dem Lebenslauf, den Zeugnissen, dem Bewerbungsfoto und allen anderen Dokumenten, die du beifügen möchtest. Falls du diese nicht als Datei auf dem Computer hast, scannst du sie vorher ein. (Denk dran: Alle als PDF-Datei versenden.)

Als Betreff in der E-Mail gibst du an: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau und in den Text der E-Mail kopierst du NOCHMALS den Text deines Anschreibens. (Anschreiben trotzdem nochmal als Datei anhängen) Und denk dran bei deinen Dokumenten falls notwendig das Datum auf heute zu ändern.