Zwei Bewerbungen an ein Unternehmen?

3 Antworten

Ich habe mich für meinen Praktikum auch mehrmals bei großen Firmen beworben und ich wurde auch mehrmals akzeptiert.

Es hat vielleicht Nachteile, wie in den anderen Kommentaren erwähnt aber eine Person kann sich ja für mehrere Stellen interessieren, das ist ja nichts schlimmes oder falsches. Ich würde es nicht so negativ sehen.

Bewerben kannst du dich so oft du willst. Allerdings ist es bei mehreren Stellen im selben Unternehmen in meinen Augen deutlich schwieriger die Motivation gut rüberzubringen, weil das seltsam willkürlich wirken könnte.

Vor allem wenn die Stellen nichts miteinander zu tun haben. Wenn du dich bei einem Unternehmen einerseits als KFZ-Mechaniker und andererseits in der Lohnsteuerabteilung als Auszubildender bewirbst, dann kannst du halt schlecht bei beidem sagen 'das ist mein absoluter Traum'.

Kann ich mich jetzt darauf nochmal bewerben oder ist das blöd?

Das kannst Du machen, wirst Dich aber auf eine Frage einstellen müssen, woran Du denn wirklich interessiert bist.

Aber auch das könntest Du u.U. ja schlüssig nennen.