Wie oft würdet ihr euren 6/7 jährigen Sohn mit seiner Ps5 spielen lassen?

13 Antworten

Nehme meine kleine Schwester als Beispiel da ich keine Kinder habe.
Die durfte damals am Abend spielen aber dafür wurde eben kein Fernsehen geschaut. Das waren dann aber nie mehr als 2 Stunden. Außerdem auch nur wenn sie es sich verdient hat, also der Tag gut gelaufen ist, die Aufgaben erledigt wurden etc.

Mein 7 jähriger zockt quasi täglich.

Sofern Noten und benehmen passen.

Lg

in dem Alter durften unsere Kinder keine Spielekonsolen oder Computer nutzen

Mit SEINER Playstation?
Bei meinen Kindern ist das abhängig, wie der Tag gestaltet ist. An Schultagen in dem Alter nicht mehr als 30 Minuten, Wochenende und Ferien auch mal länger 1,5 Stunden.

Möglichst wenig. Ich habe etwas später in meinem Leben mit sowas angefangen und bereue es heute zutiefst.

Dadurch hat das Kind die Möglichkeit, schnell und ohne Überwindung, ohne Wartezeit Glückshormone zu bekommen. Irgendwann sind normale Quellen dafür, wie tatsächliche Aktivitäten, für das Gehirn dann unrentabel. Folglich kann das Kind das eigentlich für das Alter typische Interesse und die Bewunderung für diese Welt verlieren, es zieht sich zurück in eine stimulierende Scheinwelt, in der die nächste Freude nur einen Klick entfernt ist. Sowas sollte sich wirklich auf ein Minimum beschränken