Wie oft wöchentlich und wie weit jeweils Rad fahren, damit man langsam wieder fitter wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja gesehen wo dein aktuelles Limit ist, ca. 1 Kilometer, und da setzt du an. Bisschen Ernährung umstellen (ggf.) und 2-3 mal die Woche mit dem Fahrrad los. Moderates Tempo. Nach einem Monat wirst du zumindest die 1 Kilometer locker übersteigen.

Versuche, einfach alle täglichen Wege mit dem Fahrrad zu erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Fahr einfach in einem Tempo, bei dem Du Dich wohlfühlst, solange, wie Du Lust hast. Du wirst ab dem 3. Mal oder so merken, dass es immer leichter wird.

Also ich fang generell nach der Winterpause mit 20km jeden 2ten Tag an und nach zwei Wochen rauf auf 30-40km täglich