Wie oft werden Breifkästen hauptsächlich geleert?

7 Antworten

Das ist unterschiedlich. In großen STädten werden sie oft mindestens 2 mal am Tag geleert, während es in kleineren Orten meist nur einmal ist. Die Briefkästen direkt vor der Post werden auch meist 2 mal geleert. Sonntags nur die Briefkästen mit einem roten Punkt geleert. Im übrigen steht das auf jedem Briefkasten, wann die Leerung stattfindet. Etwas später kann es immer sein, aber nie vorher, darauf kannst Du Dich verlassen.

Mindestens einmal täglich. Sonn- und feiertags allerdings nur einige wenige (die haben dann meist auch einen roten Punkt drauf). Die letzte (!) Leerung des Tages ist immer außen angegeben, also zu welcher Uhrzeit.

Hi,

die Leerungszeiten stehen in aller Regel außen am Briefkasten dran.

Ich tippe ganz persönlich auf 2x täglich im bundesweiten Schnitt.

Gruß

Zweimal am Tag, einmal um 12 Uhr und einmal um 18 Uhr, das ist allerdings von Ort zu Ort unterschiedlich.

Steht doch auf jedem drauf und du kannst sogar online abfragen wann die jeweiligen Zeiten sind.