Werden morgen (Silvester) die Briefkästen geleert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von dem Problem mit Böllern in Briefkästen gibt es bei der Post (inoffiziell) immer 2-3 Tage Kulanz bei einer Portoerhöhung. Also auch wenn Deine Sendung erst am 2. Januar mit der alten Frankierung im Briefzentrum durchläuft, geht das in aller Regel noch durch

Da wird am Silvester keine Post mehr weitergeleitet, ist wie an einem Samstag. Heute hätte es noch funktioniert, ansonsten am Donnerstag versenden.

Es zählt am Silvestertag die Entleer Uhrzeit wie für einen gewöhnlichen Samstag.

Es wird daher bis ca. 13-14 Uhr geleert, danach ist schluss. Später würde ich auch kein Brief mehr einstecken, wegen der Böller Gefahr.

Die Postkästen werden schon morgen (einmal) entleert. Bedenke aber, dass es genug Idioten auf der Welt gibt, die gerne Böller in Postkästen werfen.

Wenn du die Sendung noch 2019 in den Postkasten wirfst, zählt natürlich das alte Porto.

Briefkästen werden nicht gelehrt, sondern geleert. Das weiß ich, weil man mich korrektes Deutsch gelehrt hat.

Morgen ist, wie schon erwähnt wurde, kein guter Tag für Briefkästen.

Stimmt!