Wie oft wechselt/wäscht man einen Schlafanzug?
Bislang hab ich einfach in meiner normalen Unterwäsche, die ich den ganzen Tag trug geschlafen und die täglich gewechselt.
Aber wie oft wechselt man den Schlafanzug?
Derzeit habe ich nur zwei Ausfertigungen. Intuitiv würde ich wöchentlich sagen.
Wie macht ihr das und wie viele Schlafanzüge bzw Pyjamas oder dedizierte Schlafkleidung habt ihr?
10 Antworten
Im Normalfall nach dem Duschen, es kommt aber auch vor das man sehr schwitzt in der Nacht und dann wird zwischendurch auch gewechselt
Ich hab keinen, aber wenn es sehr, sehr kalt ist, schlafe ich im T-Shirt. Das wechsel ich alle 2 Tage.
ich schlafe auch in der Unterbux vom Tage.
Den Schlafanzug wechsle ich jede Woche, zusammen mit dem Kopfkissenbezug.
Für den Winter habe ich lange Schlafanzüge, im Sommer kurze. Wenn es ganz kalt ist ziehe ich anstatt der Hose eine Thermo-Leggings aus Baumwolle an.
Ich würde alle 3-5 Tage sagen.
Schlafe generell aber nur in Boxershorts und Socken (selbst bei minus Graden). Ich mag das Gefühl nicht mit Pyjamas im Bett zu liegen, wird mir viel zu heiß, hätt‘ nur ne unruhige Nacht.
Probier doch mal ohne zu schlafen. Ganz nackig wäre noch besser (kann ich aber auch nicht, ich weiß in Socken schlafen ist nicht gut, ich mach‘s gerne)
Wenn es nötig ist.
Ich habe kein Schlafanzug, im Sommer benütze ich weite Boxershorts mit Shirts, in kalten Jahreszeiten lange Unterhosen und ähnliches oder auch so Overalls.
Aber immer einen Slip darunter, den ich sehr oft wasche.