Wie oft unternimmt ihr was mit euren Eltern?
Bin verheiratet, Vollzeit beschäftigt und echt überfordert, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll...
Wie macht ihr das so ? Freue mich über Inspirationen
3 Antworten
Ich habe einen eigenen Haushalt und eine eigene Familie. Ich unternehme nichts mit meinen Eltern.
Als ich sie am dringendsten brauchte in einer lebensphase, haben sie mich jahrelang eiskalt abblitzen lassen weil ihnen ihre Urlaube mit dem wohnmobil und ihre fernreisen wichtiger waren als ich oder ihre enkel.
als wir das Haus renoviert haben, hat die gesamte schwiegerfamilie mitgeholfen, nur meine Eltern waren in Schweden und haben sich noch lustig gemacht als ich mit sonnenhut Pflastersteine verladen habe.
So ging es mein ganzes Leben, null Interesse.
Und jetzt mache ich das, was sie mir Jahrzehnte vorgelebt haben: ich kümmere mich um meine Belange und meine eigene Familie .
Ich besuche sie ein- bis zweimal pro Woche, ebebnfalls Vollzeit, allerdings nicht verheiratet, wohne im Nachbardorf.
Bald werde ich beruflich umziehen und sie seltener besuchen können. Solange ich noch alleinstehend bin, besuche ich sie gerne für 20 meiner 30 Tage Jahresurlaub. Wenn ich Freundin und irgendwann mal Kinder habe, wird es seltener werden weil dann der Urlaub mit meiner neuen Familie vor geht.
Für mich wäre es ein Trennungsgrund, wenn meiner Freundin ihre Eltern mindestens so wichtig wären wie ich.
Letzteres will ich dreimal unterstreichen !
In einer Partnerschaft/Liebesbeziehung ist der Partner/die Partnerin der wichtigste Mensch im Leben - wichtiger als Verwandtschaft oder Eltern. Wer das nicht so empfindet ist noch nicht erwachsen genug für eine echte Beziehung.
Ich antworte dir mal als Elternsicht. Mehr wie zu Feierlichkeiten und vielleicht mal ein Besuch zwischendurch sehen wir unsere 2 Erwachsenen Kinder auch nicht. Da wir alle berufstätig sind, ist dies eigentlich aus meiner Ansicht normal.
LG