Wie oft trägt ihr eine Krawatte im Monat?

18 Antworten

Bei Aussentemperaturen unter 20° schaffe ich es etwa 2 mal pro Woche eine Krawatte zu tragen. Es ist schön wenn der Hemdkragen exakt am Hals anliegt, und mit einer Krawatte kommt der Hemdkragen besser zur Geltung, gibt ihm den richtigen Halt.

Wenn es der Anlass erlaubt kombiniere ich auch sportliche Elemente zur Krawatte. Es gibt eigentlich keine Regeln. Das Gegenüber soll einfach nur denken, wow, oder habe ich den neuesten Trend verpasst. Authentisch eben.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider viel zu wenig, obwohl ich Krawatten eigentlich sehr mag...("vielleicht sollte ich damit wieder anfangen)...

Mich fragte mal ein Vorwerk-Vertreter an der Haustür, wie oft in der Woche ich Staub sauge - falsche Frage.

Ich besitze genau eine Krawatte. Das letzte Mal habe ich sie 2008 getragen, das vorletzte und drittletzte Mal jeweils 1994, das viertletzte Mal 1990, das fünftletzte Mal 1987. (Risiko: Mein Gedächtnis ist zwar recht zuverlässig, aber ich kann auch etwas vergessen haben.)

Nicht sehr oft, kommt auf die Gelegenheit an. Vielleicht zweimal pro Monat, damit kann ich leben - ich (30) bin kein Krawattenträger, wenngleich ich akzeptiere, dass an bestimmten Anlässen kein Weg dran vorbei führt und es zum guten Ton gehört. Ich habe ansonsten einige Krawatten, aber da legte ich Wert drauf, dass sie mir wenigstens gut gefallen. Worauf ich großen Wert lege, dass die Kombination passt -----> ich würde nie eine Krawatte und eine blaue Jeans zusammen anziehen, das finde ich unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast jeden Tag. Meiner Meinung nach gehört an einen Männerhals eine Krawatte. Jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herbert832  07.03.2023, 10:38

Das finde ich auch.