Wie oft Taekwondo Trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung sieht so aus.

3 mal die Woche trainiert man um als Hobbysportler Fortschritte zu machen.

2 mal die Woche trainiert man um auf dem Stand zu bleiben auf dem man sich befindet.

Unter 2 mal die Woche ist wirklich sehr wenig, man sollte aufstocken.

5-9 mal (mehr als eine Einheit pro Tag) trainierst du als Leistungssportler mit Ambitionen bei Nationalmeisterschaften und höherem gut abzuschneiden.

Dabei rede ich vom reinen Kampfsporttraining und nicht von zusätzlichem Krafttraining.

Ich denke 3 Mal ist als Anfänger Ok aber auf keinen Fall zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr