Wie oft Spitzen schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Haare lang wachsen lassen willst, dann alle 3-4 Monate. Dann wachsen deine Haare circa 3-4 cm und du schneidest einfach einen cm ab. So werden sie ganz lang haha Sonst alle 2 Monate. Das schneiden bringt dir Volumen ins Haar und sie sehen einfach frisch aus. Guck bei meinen Tipps, wenn du einen Tipp haben willst, wie du deine Haare vergöttern kannst und du viele Komplimente bekommen kannst, da sie so s chön werden :)

Du schreibst ja nicht, wie lang Dein Haar ist. Auch schreibst Du nicht, ob Du Dein Haar schneiden lässt oder es selbst schneidest.

Auf YouTube gibt es prima Videos, in denen Frauen zeigen, wie sie ihre Haare selber schneiden. Von denen habe ich viel über Schnitttechnik erfahren.

Jahrzehntelang hatte ich (Frau) taillenlanges Haar, das ich selbst regelmäßig schnitt, damit es gesund bleibt. - Als ich so mehr und mehr erfuhr, worauf man beim Schneiden achten soll, wurde ich mutig und schnitt meine Haare ab. Jetzt habe ich ziemlich kurze Haare, selbst geschnitten. Ich bin froh, dass ich das selbst in der Hand habe und nicht auf einen Friseur angewiesen bin (hatte früher oft schlechte Erfahrung damit gemacht). - Wenn ich Freunden sage, dass ich mein Haar selbst schneide, mögen die es meist gar nicht glauben. ‹(•‿•)›

Also wenn du ein gesundes Haar haben ( Oder behalten) möchtest solltest du so ungefähr alle 6 Wochen die Spitzen schneiden lassen

Tipp: Es gibt so n Buch das heißt ´einfach schön´ von Karin Probst in dem gibt es ein Teil für Gesundes haar da sind ganz viele Tipps dazu drinnen. Habe es selber gelesen die Tipps helfen wirklich!!!!

Wenn deine Haare wirklich so gesund sind, dann würde ich sie alle 1-2 Monate schneiden. Es ist tortzdem besser sie regeläßig zuschneiden, so weißt du wirklich das sie gesund sind und auch gesund bleiben. :))