Wie oft sollte man seinen Hamsterstall ausmisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett ausräumen sollte man den Käfig möglichst selten, alle paar Monate höchstens. Wenn man das zu oft macht, muss der Hamster seine Duftmarken immer wieder neu setzen, das ist Stress für ihn.

Was man täglich machen sollte, ist die verdreckten Stellen rausnehmen und mit frischer Streu auffüllen. Üblicherweise hat ein Hamster eine oder zwei Stellen, wo er hinpinkelt, die sind schnell ausgewechselt.

TheHeckler  05.07.2011, 12:22

Die einzig vernünftige Antwort! D.H.!

So selten wie möglich sollte man ihn komplett misten alle zwei Tage die pipi Ecken Saubermachen! Hamster stresst es wenn man alles neu macht sie kommen sich dann vor wie in einem komplett neuen Zuhause und müssen alles neu einrichten! Das ist purer Stress!

Wie wohnen eure Hamster denn?

Ich habe ein terrarium, und mieste meinen Hamster alle 2 monate ganz aus (hab einen Zwerghamster) die machen nicht ganz so viel dreck. Aber jede zweite woche mache ich das Haus sauber und dass sandbad, außerdem die Ecken wo er pipi macht :) in meinem Terrarium sin 10cm eintreu. Jeden tag wechseln? Die haben eine. Vogel!!! Purer stress und geldverschwendung.

Ich hoffe das ich helfen konnte

deine Olesia213 :)