Wie oft sollte man eine Achsvermessung machen lassen?

4 Antworten

Eine Achsvermessung wird in der Regel nur gemacht, wenn zB. das Lenkrad plötzlich schief steht, die Reifen sich einseitig abfahren, das Fahrzeug in eine Richtung zieht, Achskomponenten getauscht wurden, ein Fahrwerk eingebaut wurde oder du volle Banane gegen den Bordstein gefahren bist etc.. Da gibt es keine Intervalle für.

An der Achse verstellt sich von allein nichts. Eine Achsvermessung ist nur nach Schäden oder Reparaturen am Fahrwerk nötig.

Ich lass das immer nur machen, wenn was war. Z. B. Der Wagen die Spur nicht hält, Reifen nicht gleißmäßig abgefahren sind oder ich einen Bordstein geküßt habe. Das kostet doch Geld.

nur wenn man von der Werkstatt dazu aufgefordert wird