Wie oft sollte ich trainieren Basketball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele Basketball und ich würde dir raten dass du ersteinmal ganz klar weist was du noch verbessern musst denn das ist das wichtigste denn wenn du nur so trainierst erziehst du nicht so krasse Fortschritte wie wenn du nur an deinen handles oder an deiner shooting Form arbeitest weil du diese verbessern musst weilende noch nicht so gut darin bist

Woher ich das weiß:Hobby

Silihist  06.01.2024, 12:50

Also ich habe ein Basketball plan gemacht vom Montag bis samstag und Sonntag ist restday. Schreibe schwächen und stärker auf und arbeite and deine schwächen aber es kommt drauf an welche position du spielst. So wurde ich auch der beste 3 schütze frankfurts und vorallen ist dein mentalität wichtig du brauchst sehr viel dicipline um das durchzuziehen und ich bin auch grad dabei

Hey,

Wenn du im Verein spielen solltest, hast du ja bestimmt schon 2-3 mal in der Woche Training. Wenn du noch nicht im Verein spielst, wäre es am besten, wenn du dir einen Suchst.

(Falls du im Verein bist), dann spiele zu Hause an den Tagen, wo du kein Training hast. Wenn du nicht im Verein bist, dann würde ich empfelen, dass du jeden dritten oder vierten Tag deinen Restday hast. Oder wenn es dir nicht gut geht, ist es glaub ich am besten, wenn du dich erst erholst, da dein Körper wegen der vielen Belastung auch mal eine Pause braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich würde vorschlagen so 3-4 pro Woche und viele drills auf yt anschauen

Hoffe hilft

LG Deamon

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Wenn du dich stark verbessern willst rate ich dir generell jeden Tag dein bestes zu geben. Wenn du willst kannst du dir einmal in der Woche einen OffDay nehmen. Ich persönlich nehme nur vor einem Spiel einen OffDay.

Sebastian000
Fragesteller

Meistens nehme ich Samstag einen restday Sonntag ist Spiel