Wie oft seid ihr zum Kieferorthopäden gegangen?

8 Antworten

Bei mir etwa alle 4 Wochen. War absolut nicht schlimm - und das Ergebnis ist echt gut geworden. War allerdings ziemlich teuer - 8000 EUR waren es etwa.

Hallo Wiegehtsso,

die Termine bekommt man im Abstand von 4 bis 8 Wochen, je nach eingebautem System und Behandlungsstand (und wenn der Kieferorthopäde Urlaub hat).

Es fängt so bei 2000 € an, üblich sind 5-6000 € mit Luft nach oben.

Ich kennen keinen Erwachsenen, der die Behandlung bereut hätte. Aber klar, es ist einen medizinische Behandlung und kein Wellnessurlaub und auch nicht immer ganz lustig. Aber überlebt haben es noch alle ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das waren viele Jahre... War aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase letztendlich halb so wild.

Die Termine wurden bei mir immer so in Intervallen von 5 bis 6 Wochen angesetzt.

Kleine Schmerzen gab es, wenn es wieder eine neue Spange gab, waren aber innerhalb weniger Tage vorbei und dann bemerkt man die Spange gar nicht mehr...

Also keine Angst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 8 Wochen, die ersten 3 Tage taten mir immer extrem weh, habe allerdings auch eine ziemlich starke Fehlstellung (gehabt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 4 bis 5 Wochen. Hatte sehr schiefe Zähne und es tat dann ein paar Tage etwas weh (kommt drauf an was sie machen wenn sie kein Draht wechseln sondern nur eine Gummikette oder so rein tun dann tuen nur einzelne Zähne weh). Es ist gar nicht schlimm.

Liebe Grüße Lurina