Wie oft seid ihr krank?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sehr selten. Husten und Schnupfen kriege ich in kalten Jahreszeiten, aber wirklich "krank", mit Fieber und so, bin ich maximal zwei Mal im Jahr.

Seit mein Arbeitgeber mich psychisch krank gemacht hat regelmäßig, der will es nicht anders. Ich habe seit 2016 insgesamt 60 Seiten mit vergehen und Vorfällen aufgeschrieben, die man mir angetan hat. Zwei weitere Kollegen bzw Kolleginnen sind deswegen auch psychisch krank geworden. Der Teamleiter macht einfach so weiter, die Geschäftsleitung interessiert es Null komma Null. Im Gegenteil da wird man sogar mit Androhung einer Freistellung ohne Bezüge eingeschüchtert. Es sind einfach Drecksäcke.

Die Folge ist, dass ich im Jahr 2022, 290 Tage krank war. Seit 2016 wo man begonnen hat mich zu mobben waren es im Durchschnitt immer ca. 150 Tage dieichproJahr krank geschrieben bin. Davor war ich nie krank, war jahrelang da, habe Einsatz gebracht und so manche Kohlen für das Unternehmen aus dem Feuer geholt. Eine Kollegin wurde wegen dieser miesen Führungskultur erwerbsunfähig. Keinen interessiert es, schon schlimm, was ein Arbeitgeber alles anrichten kann und darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit meinen Knochen - und Gelenkproblemen bin ich regelmäßig krank, da chronisch, aber krankschreiben lasse ich mich nur, wenn die sprichwörtliche Schmerzgrenze wieder mal erreicht ist

ab und zu kommt aber auch mal was anderes dazwischen, dann muss auch mal pausiert werden, so wie in den letzten 7 Wochen

Ich bin leider richtig oft krank ich war mal den ganzen Winter lang Krank und lag mit Hals schmerzen im Bett sogar jetzt bin ich Krank🤒🤧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere krank.

Nachtrag:

Da ich psychisch krank bin, kann meine Erkrankung jederzeit ausbrechen. Und dann bin ich 2 Monate bis 2 Jahre am Stück krankgeschrieben. Ansonsten kann es auch sein, dass ich z B. aus orthopädischen Gründen 1 Tag bis 5 Wochen ausfalle.

Je nach Jahr habe ich 0 bis 4 Mal irgendeine Form von Infekten der Atemwege. Die Erkrankung dauert dann 3 bis 14 Tage.

Ich bin 37, aber was manche Dinge angeht medizinisch 70.

Minato4Namikaze
Fragesteller

Nicht möglich zur Arbeit oder zur Schule zu gehen ect.

ranger1111  26.01.2022, 09:43
@Minato4Namikaze

Okay. Hab ich nachgetragen in meiner Antwort. Schule und Arbeit ist für mich übrigens das gleiche. 😉