Wie oft passiert die Uhrzeit 4 vor 10 auf einer analogen Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Einmal früh, einmal abends 92%
Einmal mittags, einmal abends 8%
Einmal mittags, einmal nachts 0%
Einmal morgens, einmal nachts 0%

5 Antworten

Die analoge Uhr passiert um 4.10 h die Zeit um

  • 4.10 h in der Früh, d.h. in den frühen Morgenstunden des Tages, noch vor Tages-anbruch/Sonnenaufgang!
  • 16.10 h am Nachmittag!

innerhalb von 24 Stunden zweimal, nämlich

  • einmal früh , einmal nachmittags!

Auf jeden Fall sind per definitionem alle die oben genannten 4 Zeitbereich falsch!

Zu beachten:

Die Mitternacht beginnt per definitionem um 00:00 und endet um 24:00! Danach beginnen in der Früh die frühen Morgenstunden, die um 6:00 enden, wenn der Morgen beginnt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Einmal früh, einmal abends

Alle 12 Stunden, logischerweise.

Auf einer digitalen Uhr übrigens auch.

Aveairam  14.12.2023, 13:27

Nein, auf einer digitalen ist es 9:56 oder 21:56.

Zalla55  14.12.2023, 13:34
@Aveairam

Ja, und was ist das dann? Richtig, 4 vor 10. So wie es auf eine analogen auch immer 9:56 ist.

Einmal früh, einmal abends

einmal am Morgen (9:56 Uhr) und einmal am Abend (21:56 Uhr).

Athlon2O
Fragesteller

:-)

Einmal früh, einmal abends

ist für mich das logischste.

LG

Einmal früh, einmal abends

So wie jede Uhrzeiten auch