Wie oft muss man wenn man jeden Tag fährt,einen Fahrradreifen aufpumpen?

4 Antworten

wenn der Mantel und Schlauch heil sind, alle 3-4 Wochen den Druck kontrollieren.

Das kommt auf den Reifen bzw. auf den Schlauch und das Ventil an. Wie überall gibt es auch dort gute und schlechte Sachen. Normalerweise würde ich sagen ein- bis zweimal im Jahr reicht.

PS: Wenn du oft über Nägel fährst, musst du natürlich mehr pumpen ;) :D

Timmiboay
Fragesteller

Mein Vorderreifen hab ich auf 4 Bar gemacht. Heute nach 2 Wochen wahren nur noch 1,5 drauf. Brauch ich einen neuen?

ShatteredSoul  19.03.2016, 19:50
@Timmiboay

Lohnt sich meiner Meinung nach noich nicht. Dann pumpst du halt einmal in der Woche auf. Das ist doch nicht so tragisch, oder? ;)

Ein Blitzventil, Presta-Ventil oder ein Schraderventil?

Timmiboay
Fragesteller

Ich weiß nur das ich ein Autoventiel hab

alle 10 Tage um 2 bar erhöhen