Wie oft muss man ein Bürostuhl (Echtleder) pflegen?

3 Antworten

Was ich aus Leder habe wird 1-4x im Jahr (Schuhe brauchen bei Regen mehr Liebe) mit Lederfett behandelt, dann gut abgerieben und fertig. Ehrlich gesagt mache ich auch garnicht mehr an Pflege und es scheint zu reichen.

brooklyn84  30.12.2019, 21:45

Pflege und Liebe, mehr brauch Leder nicht, naja und Wertschätzung,;-)

Leder ist nivht gleich Leder und es gibt unzählige Oberflächenbehandlungen. Mit einem Lederfett oder Lederwachs besonders im Nahtbereich liegt man meisst gut, könnte aber die Farbe und Eigenschaft verändern. Die Lieferanten sind übrigens verpflichtet für ihre Produkte Pflegehinweise zu veröffentlichen.

Allgemeine Infos dazu: https://www.leder-info.de/index.php/Impr%C3%A4gnierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum