Wie oft muss man den Briefkasten in der Woche nachschauen,oder leeren?

7 Antworten

Das kannst Du halten wie Du willst, aber nach 3 Tagen gilt ein Brief gemeinhin als zugestellt, ob der nun im Kasten schlummert oder von Dir entnommen wurde. Macht es Dir zuviel Mühe rein zu schauen?

Müssen - das tust du nicht. Du kannst auch gar nicht in den Briefkasten schauen, aber dann gibt es ein anderes MUSS: du musst nämlich dann die Konsequenzen für dein Nicht-rein-gucken tragen. Es können wichtige Briefe oder Rechnungen drin sein, die ungeöffnet bleiben würden.

Am besten, du guckst alle zwei Tage rein.

Den Briefkasten braucht man nichts zu lehren. Der weiß schon alles.

Und zu leeren braucht man ihn erst dann, wenn er überquillt. Oder der Gerichtsvollzieher wegen nicht bezahlter Rechnungen und ignorierter Mahnungen vor der Tür steht und den Gääming-PC samt Gääming-Stuhl pfänden will.

annacristina  27.01.2020, 16:05

Schön humorvoll geschrieben.

müssen? müssen tust du garnix. ich schau in der regel täglich rein (und hol die post dann natürlich auch rein). kann ja mal was wichtiges dabei sein.

Täglich. Sonst wird es schnell überfüllt(bzw. so dass der der die Post austeilt Schwierigkeiten hat das alles überhaupt rein zu bekommen) und es können immer wichtige Sachen dabei sein.