Wie oft kommt es vor, dass ihr bei Liedern den ganzen Text mitsingen könnt?

4 Antworten

Das kommt immer darauf, welche Musik ich höre ;-)

Denn wenn es "meine Musik" ist, dann muss man mir schon mit Gewalt den Mund zuhalten *rotfl*

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Je nachdem welche Songs ich am meisten höre.

Was ich am meisten höre kann ich am ehesten mitsingen. Manchmal aber höre ich auch Songs von Bands kurz bevor ich aufs Konzert gehe um live mitsingen zu können. Dabei lese ich mir dann gern die Texte durch und schnapp auf was geht. Das lohnt sich weil man selbst nach dem Konzert die Texte drin hat. Vor allem aber lohnt es sich, weil man so den Inhalt der Musik besser verstehen kann. Da merkt man oft erst welchen krassen Text man normalerweise mitsingt ohne wirklich drauf zu achten worum es im Song geht.

Den kompletten Text kann man nur wenn man den Song oft hört. Ich höre nicht jeden neuen Song den ich finde auf Dauerschleife, aber dafür gibt es viele Songs die ich über viele Jahre hinweg immer regelmäßig gehört habe und daher die Texte mitsingen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Täglich. Ich habe meine üblichen Playlists, die kenne ich i. d. R. im Schlaf. Natürlich hör ich auch ab und zu was neues aber ich glaube es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mindestens ein Lied komplett mitsingen könnte.

ArwenPotter
Fragesteller

Cool, geht mir genauso😍😍😍

Wenn das Lied in meiner Playlist ist, dann sehr häufig. Sonst nicht 😉