Wie oft könnte man theoretisch krank feiern, ohne dass es auffällt?

VanLorry  07.07.2025, 12:25

Du willst wissen, wie du am besten deinen Arbeitgeber betrügen kannst?

Nascar004 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:27

Nein, allgemein einfach. und ehrlich gesagt machen das bestimmt viele Leute.

6 Antworten

es fällt sofort auf, aber es ist ev. zu beginn nur ein Verdacht. Selbst der bewirkt eine Kürzung deines lohnes und der Aufsteigsmöglichkeiten.

Sobald sie sicher sind, lassen sie dich bleiben, wenn es sich trotzdem noch lohnt, wenn es sich nicht mehr lohn schmeissen sie dich und du bekommst eine schlechte Referenz und arbeitszeugnis. für immer.

Und dann kommt irgendwann der Chef, der dir sagen wird:

Du hast verteilt im Jahr immer ein Zyklus beibehalten, wo sich klar ein Muster erkennen lässt, dass du immer 2 Wochen am Stück krank bist.

Dann, wenn eins vorhanden = Betriebsrat.

Vorsichtig damit sein, gab und gibt genug Fälle, wo es sehr stark nach hinten losging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal brauchst du einen Arzt der dich AU schreibt.

Wann es auffällt, dass was nicht stimmt, hängt davon ab, wie misstrauisch dein Arbeitgeber ist.

Und bedenke, deine "echten" Krankheitstage kommen noch oben drauf.

Ab 6 Wochen innerhalb von 12 Monaten wird ein Gespräch mit dir gesucht, wie man deine Krankheitstage reduzieren kann.

Dieses Gespräch kannst du ablehnen, aber dann ist es leichter für deinen AG, dich wegen zuvielen Ausfällen zu kündigen.

Auffallen tut es immer wenn man nicht da ist.

Jedoch gibt es "tatsächlich Krank" und "Simmulanten"

Manch ein Arbeitgeber merkt wer Simmuliert und merkt sich diese für später.

Nascar004 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:27

Woran merkt er das?

Ich sag dir eins: ich würde niemals sowas machen weil das einfach dumm ist.Am Ende fliegt man noch raus weil man das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung