Wie oft kann man jemandem verzeihen?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn/sie wirklich über alles liebst, wirst du ihm/ihr immer wieder verzeihen...

Das solltest du aber nicht, denn irgendwann ist das Maß voll...hör in dem Fall auf deinen Kopf und nicht auf dein Herz, denn dein Herz wird immer wieder verzeihen, das wird dich aber auf Dauer nur mehr verletzen, als wenn du ihm/ihr immer wieder verzeihst...

Sprich ansonsten auch mit einer neutralen Person über die Dinge die geschehen sind...

Du weisst doch, Eltern verzeihen alles. Bei besonders dramatischen Ereignissen suchen sie die Schuld bei sich selbst.

Es kommt immer auf die Fehler drauf an.Ich würde es jedenfalls nicht zu oft tun, denn sonst hört der ganze Spuk nie auf.....

Kann man verzeihen, wenn man hasst?

Hass ist ein schlimmes Wort, aber zutreffend für meine Situation. Kann man jemandem verzeihen obwohl man den wirklich hasst?

...zur Frage

fremd kuss verzeihen?....

Würdet ihr wenn ihr eine person wirklich liebt und schon länger mit der person zusammen seit sagen wir mal 1 jahr. Würdet ihr einen fremdkuss verzeihen?

...zur Frage

Sprüche (liebe, lügen).

Hey ihr lieben, Er hat mich so oft verarscht in der Beziehung, wir haben uns getrennt. Er war oft schlecht zu mir. Jetzt sagt er ich soll ihn loslassen. Ich meinte zu ihm: 'man kann nichts loslassen, dass man nicht festhält. Also habe ich gelogen. Ich hab auch gesagt das ich ihn nicht mehr liebe. Kennt ihr Sprüche darüber? Über das, dass man jemanden anlügt und sagt man liebt ihn nicht aber man tut es heimlich doch. Würde mich freuen.

...zur Frage

Aus Liebe gelogen?

Könntet ihr jemandem ein zweites Mal verzeihen, wenn er/sie euch angelogen hätte aufgrund seiner Gefühle? Also damit meine ich, dass man lügt, weil man nicht möchte das derjenige/diejenige herausfindet, dass man in sie/ihn verliebt ist, weil man die Person nicht verlieren möchte oder man aus Eifersucht blöde Dinge tut. Könntet ihr sowas nachvollziehen und verzeihen?

...zur Frage

Oft verzeihen: Schwäche oder Stärke?

Hallo,

zeigt es an Stärke oder Schwäche,wenn man sehr oft verzeiht?

Was meinst Du?

...zur Frage

Kann Liebe alles verzeihen?

Hallo Ihr Lieben,

kann Liebe alles verzeihen ?

Mein Partner und ich haben uns sehr oft gestritten. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich habe stark an mir gearbeitet mit Hilfe von Therapie (Angststörung). Dennoch gab es Rückfälle und mein Freund war dann immer sauer auf mich. U.a. gabs aber auch noch andere Streitthemen, auch welche die von ihm ausgegangen sind.

Nun ist es so, dass mein Partner sagt, dass er mir nicht mehr verzeihen kann und nicht mehr auf mich zugehen kann.

Wie findet ihr das ? Ich dachte immer, dass wenn man sich liebt, dass man sich fast alles verzeihen kann,vorallem wenn der eine Partner zu kämpfen hat mit sich.

Ich danke euch für ehrliche und ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?