Wie oft kann man jemandem verzeihen?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn/sie wirklich über alles liebst, wirst du ihm/ihr immer wieder verzeihen...

Das solltest du aber nicht, denn irgendwann ist das Maß voll...hör in dem Fall auf deinen Kopf und nicht auf dein Herz, denn dein Herz wird immer wieder verzeihen, das wird dich aber auf Dauer nur mehr verletzen, als wenn du ihm/ihr immer wieder verzeihst...

Sprich ansonsten auch mit einer neutralen Person über die Dinge die geschehen sind...

Du weisst doch, Eltern verzeihen alles. Bei besonders dramatischen Ereignissen suchen sie die Schuld bei sich selbst.

Es kommt immer auf die Fehler drauf an.Ich würde es jedenfalls nicht zu oft tun, denn sonst hört der ganze Spuk nie auf.....

Theoretisch so oft du das ausshältst . Ich würde es aber nur 2x machen da es bei jedem weiten mal genau so ist wie ein Buch 3,(4,5,6,7)mal zu lesen : Man weiß immer schon wie's ausgeht… Viel Glück und liebe Grüße deine mara222

So oft wie du willst. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob man einem verzeihen will oder nicht. ;)