Wie oft kann man Essstäbchen aus Holz wiederverwenden?

7 Antworten

Normal lackierte Essstäbchen sind nicht für die Spülmaschine geeignet, sondern hier ist Handwäsche empfohlen, was man bei schönen Stäbchen aber auch gerne in Kauf nimmt. Spülmaschinenfest sind entweder welche aus Edelstahl oder spezielle Kunststoffstäbchen.

Bei richtiger Pflege können sie, wenn sie von guter Qualität sind, ein Leben lang halten.

Benutz doch einfach lackierte Essstäbchen. Die lassen sich auch in der Spülmaschine reinigen und sind immer wieder benutzbar. Außerdem auch viel schöner, finde ich. Sowas hier meine ich: http://www.essstaebchen24.de/essstaebchen/essstaebchen-schwarz-lackiert*item28.html

http://www.essstaebchen24.de

0

Was ist mit Bambus stapchien? Kann man die auch?

0

Wenn sie lackiert sind, immer normal spülen. Die einfachen, unbehandelten in die Geschirrspülmaschine geben. Ansonsten siehe jens79! ;-))

Hallo, ich fahre am Samstag mit dem Schönes-Wochenendticket und ich wollte fragen ob ich die aufgelisteten Züge überhaupt alle benutzen darf?

Da die strecke sehr lang ist muss ich auch sehr oft umsteigen. Leider sind da aber auch einige Züge bei von denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie mit dem Schönes-Wochenendticket benutzen darf wie z.B die : ME, EBX, ALX, AG ,RB, ERX. Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Welches Holz ist schwarz?

Ich habe schicke Bleistifte gesehen, aus schwarzem Holz. Welches Holz ist schwarz? Sind das Tropenhölzer oder kann man Holz auch einfärben?

...zur Frage

Bedeutet furniertes Holz das gleiche wie beschichtetes Holz?

Bedeutet furniertes Holz das gleiche wie beschichtetes Holz ? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Echtholz Parkett (Buche Stäbchen) sind durch Regen nass geworden!

Hallo zusammen!

wie in vielen Teilen Deutschlands, hat es auch bei uns gestern Abend mit extremen Windböen geregnet. Dabei ist Regenwasser durch ein geöffnetes Fenster auf unser Echtholz Parkett (Buche-Stäbchen) gelaufen. Es war nicht so viel, aber genug um auf ca. 2 qm die Ritzen zwischen den Stäbchen zu verfärben. Wir haben das Wasser aufgewischt und über Nacht das Zimmer gelüftet.

Heute Morgen sind zwar die dunklen Ritzen verschwunden, dennoch haben sie die Stäbchen an den Rändern leicht "an gehoben"...

Ist es ratsam einfach abzuwarten ob sich das Holz wieder "beruhigt"? Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank und viele Grüße!

Peter

P.S:: Ach ja... der Boden gehört uns - kein Vermieter! ;-) Trotzdem will ich nicht 2 qm abschleifen müssen wenn es auf andere Weise auch gehen würde :-)

...zur Frage

Wie lange kann man Essstäbchen benutzen?

Ja ich wollte mir essstäbchen kaufen und wollte fragen, wie lang man die benutzen kann weil es ja auch welche aus holz gibt

...zur Frage

Asiatische Essstäbchen

Heyy :)

Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Essstäbchen und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe vor mir selber welche zu machen (Nein nicht weil ich kein Geld ausgeben will sondern weil ich Selbstgemachtes schätze und die Stäbchen auch gerne selbstbemalen würde) und habe auch die Werkzeuge um das Holz zu bearbeiten. Aber ich hätte da noch ein paar kleine Fragen damit ich keinen Mist mache ;))

  1. Was für Holz sollte ich nehmen ?

  2. Was für Farben ? (Die Grundfarbe soll schwarz werden)

  3. Sollte ich Lack benutzen ?? Wenn ja welchen ?

  4. Wie reinigt man die Stäbchen am besten ?

Ich weis das waren ziemlich viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir bei ihnen weiterhelfen... LG Hummel99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?