Wie oft kann man einen Luftballon aufpusten, wenn die Haut ganz dünn ist(ohne platzen)?

3 Antworten

Theoretisch unendlich mal, die Haut wird danach immer etwas "auseinander gedehnter" sein, dies verschwindet aber mit der Zeit wieder. Der Ballon wird mit der Zeit durch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung zersetzt und dadurch irgendwann kaputtgehen, wie oft er währendessen befüllt wird, hat keinen Einfluss auf seine Lebensdauer, sondern wie oft und wie lange in welchem Füllstand UV-Strahlung z.B Sonnenlicht auf diesen einwirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es nicht genau sagen, aber wenn man es nicht übertreibt, sehr oft.

Das Hauptproblem wird darin liegen, dass der Ballon von Mal zu Mal immer etwas größer wird und man nicht merkt, dass man ihn eventuell zu groß aufpustet und er dann platzt.

Wenn du es vermeidest ihn bis ans Limit aufzublasen wird das einige Male gehen.