LLuftballon mehrmals aufpusten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist abhängig davon was für ein Ballon es ist.

Uniques zum Beispiel sind was das angeht sehr empfindlich. Wenn die einmal aufgepustet waren, ist die Chance das sie beim 2. mal aufblasen platzen sehr groß.

Ansonsten stimmt das mit den Vordehenen schon, das die dan größer werden. Aber das reduziert immer die Haltbarkeit des ballons und mit jedem mal wird die Chance größer das er Platzt.

Hey ich Blase sehr gerne Luftballons auf

ich finde nicht, dass das komisch klingt.

Sicher kann man einen Luftballons mehrmals hintereinander aufblasen ohne dass er platzt. Du erreichst dadurch, dass sich das Latex dehnt und der Ballon beim wiederholten Mal aufblasen größer wird als beim ersten Versuch.

Natürlich solltest du es nicht übertreiben mit der Größe. Ein erstes Warnsignal ist, wenn sich am Mundstück ein Halsansatz bildet.

Ja kannste. So lange du es nicht übertreibst.