Kann man einen 2 Jahren alten Hund noch was beibringen!

7 Antworten

@Leon2092002,

ein Hund ist in jedem Lebensalter lernfähig. Am besten lernt ein Hund mit der Methode "Ursache und Wirkung". Nötigenfalls empfehle ich, einen Fachmenschen für Hunde um Hilfe zu bitten.

Freundliche Grüße

Delveng

Hunde sind lebenslang lernfähig - wie wir Menschen übrigens auch :). In eurem Fall ist beides von Bedeutung, denn die ersten, die lernen müssen, seid ihr.

Nachdem es bislang nicht geklappt hat, rate ich dazu, euch in einer Hundeschule anzumelden. Dort zeigt man euch wichtige Grundlagen, die ihr braucht, um eurem Vierbeiner auch jetzt noch das 1x1 des guten Benehmens beizubringen.

Es alleine zu versuchen, wird vermutlich scheitern, da sich in zwei Jahren eine Menge Verhaltensweisen eingeschliffen haben, die den Lernerfolg verhindern können und damit zu Frust auf allen Seiten führen.

mhhh also brauchen wir einen hundetrainer / Schule kostet das Geld?

0
@Leon2092002

Ich würde zuerst mal nach einem Hundeverein in der Nähe suchen. Dort gibt es mit Sicherheit Kurse.

In aller Regel sind Hundevereine nicht so teuer, und oft muss man auch nicht Mitglied werden, sondern kann auch so an einem Kurs teilnehmen.

Würde es ohne Anleitung klappen, hättet ihr vermutlich die Probleme nicht, die es derzeit gibt.

0

Du kannst auch einem 15 jahre alter was bei bringen.

Meine Hunde lernen fast täglich neue Sachen und die sind 4 und 6.

Es ist halt nur ne menge arbeit, etwas gewohntes zu ändern vorallen wenn der Hund solange verzogen wurde.

Wie bringe ich meinem Hund Rolle oder auch dreh dich bei?

Hallo! Ich bin 11 Jahre und habe einen Golden Retriever. Ich wollte euch fragen wie ich meinem hund dreh dich beibringen kann , denn meistens ist sie beim lernen etwas abgelenkt. Sie kann schon sitz , platz, gib pfote, leg dich. Also,ich hoffe ihr antwortet schnell und könnt meine Frage beantworten! Lg Femmi

...zur Frage

Ist der Besuch einer Hundeschule wichtig?

Also ich mein das nun ganz allgemein.

Ist es wirklich nötig mit einem Hund zur Hundeschule zu gehen oder denkt ihr man kann dem Hund mit einer guten Erziehung auch so alles selbst beibringen oder die Unterstützung einer Hundeschule?

Was lernen dort die Hunde überhaupt was wir als Herrchen ihnen nicht selbst auch beibringen können!?

LG

...zur Frage

Kann man ausgewachsenen Hund noch Tricks beibringen?

Hallo ich habe eine Frage und zwar: Gibt es leichte Tricks die man ausgewachsenen Hunden noch beibringen kann oder können ausgewachsene Hunde nichts mehr lernen? Ich habe einmal gelesen dass sie nicht mehr so viel lernen wie noch nicht ausgewachsene Hunde stimmt das? Noch eine Info der Hund ist 1 Jahr alt und ein Chihuahua Mischling.

...zur Frage

Welpe Komandos beibringen aber er ist sehr unruhig.

Ich Möchte meinem 8 wochen alten Labrador gerne so die wichtigsten Komandos beibringen wie sitz und bleib. Aber er ist sehr unruhig. Und hört mir meist garnicht zu, zappelt rum oder will spielen. wie bringe ich ihm das denn nur alles bei? : /

...zur Frage

Was soll ich meinen Hund beibringen?

Mein Hund kann schon sehr viele Sachen und ich weiß nicht was ich noch ihn beibringen soll Die kleine Maus kann schon : Sitz, Platz, Bleib, Spring, Männchen,Winken,Drehen,Hopp durch die Arme,auf etwas draufspringen,Pfote,High Five und Schäm dich

...zur Frage

C# lernen (nicht nur Einsteiger Kurs)?

Ich bin gerade an C# dran, finde aber immer nur Einsteiger Kurse die nur Grundlagen beibringen(arrays, if/else usw.). Kennt jemand einen Online-Kurs oder Buch, Wo die Sprache von Vorne bis Ende gelehrt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?