Wie oft kann man den so eine Rufnummer Portieren?

3 Antworten

Aus meiner Sicht, bis Du zu einem Anbieter gelangst, der die Nummer nicht mehr freigibt.

Ich hörte bisher nur von einem, wo eine Portierung nicht mehr möglich ist.

jmatheu
Fragesteller

warum ist bei ihm die Portierung nicht möglich

336spencer  16.08.2018, 09:28
@jmatheu

Ein Freund, der bei diesem Provider Prepaid-Kunde war, erzählte mir, dass als er den Provider wieder wechseln und seine Rufnummer mitnehmen wollte, dies nicht ermöglicht wurde. Der Provider bezog sich auf seine damalige AGB.

Es muss natürlich nicht mehr so sein. Es ist mein derzeitiger Informationsstand und deswegen schließe ich auch nicht aus, dass Provider das dürfen.

Deine Festnetznummer muss ja auch nicht zwangsläufig an Dich gebunden sein, wenn Du umziehst.

jmatheu
Fragesteller

aber jetzige zeit ist die Handynummer Portierung möglich

Theoretisch funktioniert das genau so oft, wie Du bereit bist dafür zu zahlen.

sooft wie man den vertrag wechselt.