Wie oft Jeans wechseln?

16 Antworten

Also bei mir kommt die Jeans erst in die Maschine, wenn sie sichtlich dreckig ist oder müffelt.Und das kann schon mal ein paar Wochen sein.Von daher finde ich wochenlanges tragen gar nicht sooo schlimm.

Ich will mich hier ja nicht als Wutz outen, aber ich wasche meine Jeans einmal die Woche. Meist habe ich 2-3 Hosen im Wechsel an und die kommen eben am Wochenende in die Wäsche. Natürlich auch mal früher, wenn sie (wie auch immer) dreckig geworden sind. Jeden (zweiten) Tag finde ich nicht nur unnütz, sondern auch umweltverschmutzend. Solltest du natürlich nur eine Hose besitzen, würde ich sie jeden 2ten Tag waschen ;-))

Wenn sie anfängt zu muffeln, ist es allerhöchste Eisenbahn. Auch bei Flecken: ab in die Wäsche. Ansonsten kommt es drauf an, wie oft du sie trägst - und was du so machst, wenn du sie anhast (schuften oder nur ein bissl in der Weltgeschichte rumlaufen, das macht schon einen Unterschied).

Also solange die Jeans nicht richt oder dreckig ist, trage ich sie solange wie ich will. Da können dann auch mal ein bis zwei Monate vergehen.

kommt auch drauf an, was man darin anstellt. Wenn Du damit im Garten arbeitest öfter waschen, als wenn du sie nur abends zum Ausgehen getragen hast