Wie oft isst ihr Fertigprodukte?

7 Antworten

Hallo!

Leider viel zu oft.

Aber ich versuche es zu reduzieren.

Aber ohne haltbares aus Dosen, Tüten, Kühl- und TK-Ware läuft im Moment fast nichts bei mir.

Es war schon mal besser und das wird es auch wieder werden.

Gruß

Martin

Jendjdjdjej072 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 04:03

Wünsche dir viel Erfolg! 🍀

Sogut wie gar nicht und das seit Jahren, weil ich vielleicht jetzt einen anderen Mindset habe. Diese Produkte enthalten oft hohe Mengen an ungesunden Zutaten wie Zucker, Salz, gesättigten Fettsäuren und Konservierungsstoffen, die langfristig der Gesundheit schaden können. Zudem fehlt es ihnen oft an wichtigen Nährstoffen wie Vitaminen und Ballaststoffen, die in frischen Lebensmitteln vorhanden sind. Es gibt genug andere gesunde Lebensmittel die man auf schnelle macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal koche ich mir ein paar Nudeln und dazu eine PächchenSoße von Knorr. - Alle Paar Wochen mal.

Ich so ziemlich immer, ich schnipple aber immer frisches Gemüse rein, oder esse Salat dazu (der auch fertig ist) Was ich dann esse ist unterschiedlich, von Nudelgerichten, oder Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse, bis hin zu Aufläufen und Pizza ist alles dabei, manchmal aber auch nur eine Suppe aus der Dose.

Nicht oft, sondern nur wenn es schnell gehen muss. Da sind dann die Pfannengerichte von Frosta gut geeignet. Davon gibt es eine riesige Auswahl in sehr guter Qualität im Verhältnis zu anderen Fertigprodukten.

Selbst gekocht ist immer besser und bei uns die Regel.