Wie oft in die USA?

11 Antworten

Wir haben im August 2019 im Westen der USA Urlaub als Familie gemacht.

Zu viert war das unheimlich teuer und ein sehr großer Organisationsaufwand.

Mein Mann hat damals netterweise die Organisation übernommen, aber da kommt viel zusammen: Flüge, Hotels (immer 2 Zimmer), Mietauto, Show in Las Vegas, Eintritte (Museen, Nationalpark), hohe Ausgaben für Restaurantbesuche und Lebensmitteleinkäufe.

Es ist sicher leichter, wenn man allein oder zu zweit reist.

Es war wirklich eine tolle Reise, aber ich weiß nicht, ob man das zu viert noch einmal machen kann.

Mein Mann war deutlich öfter in den USA: schon als junger Mann als Urlaub oder später auch mehrfach beruflich.

Unsere Kinder sind inzwischen junge Erwachsene. Ich hoffe, sie haben später die Möglichkeit, wieder in die USA zu reisen.

Ich bin ca. 2 mal jedes Jahr in der USA. Meistens an der Westküste Richtung Las Vegas und San Francisco.

Ich reise vor allem wegen Familie und Sport dort hin. Im Oktober war ich alleine 7 mal im Stadion.

Viele USA-Fans reisen einmal jährlich oder alle paar Jahre, je nach Budget und Zeit. Wenn es dich glücklich macht und du es dir leisten kannst, ist es völlig okay, öfter zu reisen. Genieß deine Reisen!

Ich versuche jedes Jahr in die USA zu reisen, aber es ist nicht so einfach als Vollzeitstudent mit begrenzen finanziellen Mitteln. Dieses Jahr möchte ich nach Hawaii, nächstes Jahr entweder die Ostküste (New York, DC, Boston, Philadelphia, Niagara Fälle) oder Florida (Miami etc.). Eigentlich wollte ich LA, aber leider ist vieles zerstört.

Ich war bisher nur 1x in NYC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🗣️🇺🇸🇺🇸!!!MAGA 2025 POTUS FLOTUS!!!🇺🇸🇺🇸🔥

sinangns 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:30

Ja für mich als Azubi auch finanziell kritisch. Ich versuch aber alles zusammen zu kratzen

MenschDNA  13.01.2025, 16:36
@sinangns

Nicht aufgeben! Wenn deine Prioritäten stimmen, ist alles möglich! Ich gehe als Werkstudent neben dem Studium arbeiten und spare 80% für Urlaub. Reisen ist was sehr tolles, da muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal viel Geld ausgibt!

sinangns 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:37
@MenschDNA

Ja ich lebe noch zuhause darum kann ich es mir leisten

MenschDNA  13.01.2025, 16:37
@sinangns

Genau, bei mir auch. Sollte man ausnutzen :)

Klar, später geht das auch alleine mit eigener Wohnung, aber jetzt hat man es noch einfacher

Die USA hat interessante Städte und Landschfaten, aber viele andere Länder der Welt auch.

Daher bin ich aktuell mehr in anderen Ländern unterwegs. Beispielsweise habe ich letztes Jahr den Eingang zum Panamakanal besucht, das ist ja eins von Trumps Wunsch-Spielzeugen... Generell in der Karibik hatte man viele US-Touristen, war manchmal schon fast so, als sei man dort.