Wie oft in der Woche muss man in die Berufschule?

4 Antworten

Kommt drauf an in welchem Beruf und wie das dort geregelt ist

Die einen haben 1 mal die Woche Schule, andere gehen mehrere Wochen am stück zu schule, aber immer nur für einen Block

Dein Unterricht in der Berufsschule umfasst etwa acht bis zwölf Stunden in der Woche, Du hast also etwa ein bis zwei Berufsschultage wöchentlich. Die restliche Ausbildungszeit verbringst Du in Deinem Ausbildungsbetrieb, trotzdem gelten Deine Stunden in der Berufsschule als ganz normale Arbeitszeit.

Deine Berufsschule - azubify Finde den Ausbildungsberuf der ...

Unterschiedlich. Ich mußt an zwei Tage pro Woche hin. Meine Tochter hatte einen 8-wöchigen blockunterricht mit Internatsunterbingung.

Sofern man meinen Blockunterricht hat...2 x die Woche in der Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann