Wie oft hört ihr Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nie 62%
Täglich 14%
Selten 10%
Manchmal 8%
Oft 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Bin nicht so der Fan davon aber manchmal mit Freunden höre ich es mir an.

Nie

Nie, dann finde ich noch Schlager besser

Nie

Meiner Meinung nach ist Deutschrap der größte trash in der Rapsszene weltweit..

Max290  01.08.2022, 21:27

Dann kennst du dich überhaupt nicht aus im Hinblick auf unsere Vielfalt an guten Rappern, bist ein Prinzip-Hater.

Jesseee  01.08.2022, 21:52
@Max290

Fehlgeschlagen! Ich beschäftige mich in meiner Freizeit aktiv mit RapMusik! Ich spezialisiere mich nun zwar nur noch auf englischen Rap, habe mich aber eine Zeit lang mit dem Deutschrap auseinandergesetzt, und habe hier meine Aussage mit bedacht ausgesagt. Also ist diese trockene Behauptung „Dann kennst du dich überhaupt nicht aus“ falsch. Ich möchte noch anmerken, dass eine Vielfalt der Deutschrap Community meiner Meinung ist. Aber eine Vielfalt gibts da einfach nicht.

Max290  01.08.2022, 22:08
@Jesseee

Dein sprachliches Ausschmücken macht deine Aussage nicht besser, das kann ich auch. Du scheinst dich nicht ausreichend genug mit Deutschrap beschäftigt zu haben, ansonsten wärst du auf Rapper wie Kollegah, Sun Diego oder Pa Sports gestoßen, die Abwechslung in Form von anspruchsvoller Raptechnik und eloquenten Texten bringen. Darüber hinaus sagst du, dass du englischen Rap hörst, der doch das selbe Genre wie deutscher Hip-Hop ist, nur eben in einer anderen Sprache, deswegen ergibt es hinten und vorne keinen Sinn, dass du fehlende Vielfalt kritisierst, denn jene gibt es sowohl im Deutschen als auch in anderen Sprachen (Drill-Rap, Pop-Rap, emotionaler Rap, Trap, etc.)

Jesseee  01.08.2022, 23:48
@Max290

Ist es eben nicht, ich sehe z.B. einen großen Unterschied zwischen deutschen und englischen Drill. Tu mir ein Gefallen und vergleich das mal. Dann wirst du schon verstehen was ich mein ;)

Ich bleibe trotz dem meiner Aussage treu.
Ich muss deine 3 Rapper nicht kennen, um festzustellen, dass Deutschrap trotz dem so trocken wie eine Wüste bleibt.

cuber023  02.08.2022, 17:07
@Jesseee

Darf ich kurz etwas einwerfen: wen du kollegah, Sunny oder pa nicht kennst, dann kennst du dich im deutschrap nicht aus. Allerdings gebe ich dir grundsätzlich recht, die deutsche Rapszene ist im Durchschnitt einfach nicht gut. Wir haben echte Juwele, wir haben gute Texter, Rapper, Produzenten und nicht zuletzt eine wunderschöne Sprache. Obwohl wir so ein Potenzial haben, schafft es die Hörgeinde nicht den Mainstream in eine Richtung zu lenken, in der wir der deutschen Szene endlich einmal ein Unikat verpassen, sehr viel wird aus dem amerikanischen und französischem kopiert. Schade meiner Meinung nach.

Jesseee  02.08.2022, 17:18
@cuber023

Aktuell kenne ich mich auch nicht aus. Wenn ich einen Deutschrapper als gut bezeichnen würde, würden mir nur Luciano oder Apache einfallen.

Max290  19.08.2022, 07:44
@Jesseee

Apache ist nicht einmal ein Rapper. Bitte sei leise wenn du auswechselbare Popmusik hörst, deine Meinung ist nichts wert, kennst dich überhaupt nicht aus

Max290  19.08.2022, 16:53
@Jesseee

Du Schlaukeks denkst auch dass Wikipedia glaubhaft ist🤣 Jeder der sich mit HipHop auskennt weiß dass Apache kein Rapper ist sondern Popartist. Das hörst du doch alleine schon an der Musik und an den Tatsachen dass er zB Rollschuhe trägt oder 80er Beat Elemente verwendet.

https://youtu.be/jT54bGwaxmU

Hier bitte als Untermauerung meiner Aussage du Schlaukeks, in den Kommentaren wirst du auch Kommantere finden mit tausenden Likes die meiner Meinung entsprechen

Jesseee  19.08.2022, 18:09
@Max290

Das kann man auch nicht glauben 😂 armseliger Versuch.. ich glaube auch jedem zweiten YouTube Video.. bitte halte dich einfach zurück, bevor du dich noch schlimmer blamierst.

Jesseee  19.08.2022, 18:12
@Max290

Hier, das macht einen Rapper aus, und stimmt 1 zu 1 auf Apache zu:

Ein Rapper ist ein Musiker. Ein Rapper singt nicht, sondern spricht – passend zur Musik – in schnellen Reimen.

und hiermit beende ich die Diskussion 😉 einen schönen Abend noch!

👋🏼

Max290  19.08.2022, 18:42
@Jesseee

Aua du blamierst dich echt total 🤣🤣 Traurig wie wenig Selbsteinsicht du besitzt und dich nicht von Schlaueren belehren lässt. Hör weiter die 0815 austauschbare Popmusik ohne Inhalt und lass mich bitte in Ruhe, kennst nichtmal richtige Rapper wie Kollegah, der seit Jahrzehnten im Game ist und einer der bekanntesten, sagst aber du kennst dich aus 🤣

Max290  19.08.2022, 18:44
@Jesseee

Du bist ja auch erst 14 sorry da brauche ich ja auch nichts zu erwarten

Nie

Echt jetzt...wirklich nie....aber ich bin kein Maßstab...ich höre auch sonst kein Rap, egal aus welchem Land.^^

Manchmal

Hallo,

Ich höre schon manchmal gerne Deutschrap. Es gibt vor allem einige Lieder aus den 2000ern und 2010ern, die mir gefallen 😊

Man muss nicht immer gleich alles schlecht machen und verurteilen. Nicht alles klingt gleich "asozial". Mir gefällt auch nicht alles. Es macht Spaß, ab und zu mitzurappen 😂

LG!

Torrnado  31.07.2022, 14:09

mitzurappen ? ^^ na das ist ja mal voll Hamma :) ♥♥♥

Mermaid1996  31.07.2022, 14:13
@Torrnado

Klar, immer doch 😄 Meine Stimme kann ich gut verstellen. Wobei meine natürliche Stimme eh nicht so hoch ist.

Mermaid1996  31.07.2022, 14:15
@Torrnado

Tja, so kann man sich irren 🤣 Natürlich weiblich, aber nicht so hoch.