Was ist eure Meinung zu Deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ist schlecht (finde ich auch ) 53%
Ist gut …💀 31%
Anderes? 17%

21 Antworten

Anderes?

Grundsätzlich finde ich Deutschrap nicht schlecht und ich höre es mein Leben lang. Das Problem ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass mit dem Album Palmen aus Plastik sich das ganze Game in eine komische Richtung entwickelt hat.

Mittlerweile ist ja Deutschrap "Mainstream". Ich weiß noch, wie man damals belächelt wurde wenn man behauptet hat, man höre Deutschrap. Da jeder was vom Kuchen abhaben möchte, ist es auch nicht verwunderlich, dass dabei auch viel Müll rumkommt. Es gibt immer noch gute Rapper, die vor dem Mainstream am Start waren, jedoch gibt es auch genügend Artist, die den Rap ausnutzen. Das sind alles, nur keine Rapper.

Früher wurden viele Pop Elemente in Rap verwendet. Heutzutage werden viele Rap Elemente in Pop verwendet. Jede Woche hört man den gleichen Mist. Jeder soll auch hören was er/sie möchte, aber der Großteil ist kein Rap, sondern was komplett anderes, nur dass es unter dem Deckmantel "Rap" verkauft wird.

Ist schlecht (finde ich auch )

Grauenvoll - um nicht zu sagen: magenentleerend.

Ist schlecht (finde ich auch )

Ich habe mir einige Texte der populärsten Deutsch-Rapper angesehen: ein Graus, absolut unpolitisch und unkritisch, meist nur Prahlerei mit fiktiven Straftaten und vulgäre Beleidigungen der Konkurrenz.

Mein eigener Beitrag in diesem Stil:

"Ich vertick' 'n Kilo H im Zoo und fikke Deine Bit ch im Klo"

P.S: die Schreibfehler sind beabsichtigt und dem Anstößigkeitsfilter hier auf GF geschuldet.

Ist gut …💀

Teilweise gut, teilweise schlecht. Aber was ich schlecht finde, höre ich mir logischerweise nicht an.

LG

Ist schlecht (finde ich auch )

... meine persönliche Meinung insbesondere zu dem was so aktuell ist. Dieser ganze Gangsterasoproll-Kram, an dem sich auch hier immer wieder talentfrei Nachahmer versuchen, ist zum speien.

Schade für diejenigen, die da wirklich Qualität liefern, ich denke nicht, dass ALLE schlecht sind.