Ist deutschrap Müll?

9 Antworten

Rap ist eine der Musikrichtungen (die andere ist Techno) bei denen ich regelmäßig aus- oder umschalte. Egal, in welcher Sprache gerappt wird., und vor allem, wenn durchgängig gerappt wird.

Lieder mit Rap-Passagen (etwa Spice-Girls: Wannabe) sind ok, solange der Rap-Anteil nicht mehr als 50% des Liedes ausmacht.

ich würd sagen 95% von deutschrap war nie wirklich gut

weder musikalisch, technisch noch lyrisch..

aber das ist am ende des tages auch nur meine meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschlandist  18.09.2022, 21:56

Das stimmt nicht. DU kennst nur die bekannten asozialen und talentlosen. Es ibt aber richtig gute deutsche rapper. und dass sind mehr als 5%.

gxe77  19.09.2022, 16:53
@Deutschlandist

honey ich hab explizit gesagt dasses meine meinung ist und ich bezweifle das du besser weißt was ich mag als ich selbst

gxe77  19.09.2022, 19:59
@Deutschlandist

ich sage das etwas musikalisch schlecht ist weil ich es als dieses ansehe, es ist einfach meine meinung ob etwas gut klingt oder nicht

Außer einigen Werken von Sammy Deluxe fällt mir nur Müll Rap ein.
Keine Lyrik, keine Tonalität, und tendenziell sehr wenig Geist.

Das meiste leider schon, aber es gibt ein paar gute. Und bei manchen ist es auch ganz lustig weil sie so mit dem auf hart machen übertreiben, aber es gibt auch einige die wirklich gut sind, gute Texte und auch gute Beats haben.

90% davon war schon immer Müll meiner Meinung nach. Ja, es gibt einige Lieder die ganz unterhaltsam und in Ordnung sind, aber das meiste kann ich mir nicht geben. Schlechte Texte, zugedröhnte Hipster Künstler, die im Netz den Dicken machen…. Ne lass gut sein