Wie oft hattet ihr Geisterfahrer?
Auf eurer Spur. In eure Richtung
8 Antworten
Ich habe einmal einen gesehen. Er kam von rechts, von einer Bundesstrasse (2-spurig, mit Mittelleitplanke), aus der Richtung, in die der Verkehr fliesst.
Es war eine Frau, die bis ueber beide Ohren gegrinst hat. Sie ist midestens 1 Kilometer falsch gefahren und muss Dutzenden entgegen gekommen sein.
Das war das einzige Mal in vielen Jahren und ist nicht zu vergessen. Man sollte in solchen Faellen die Polizei verstaendigen, auch wenn man selbst nicht beteiligt ist.
Auf der Landstraße hatte ich im August zuletzt einen, nein der wollte niemanden überholen, da war keiner, wahrscheinlich so ein irres Kid mit Mamas Auto, hatte auch noch schön das Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Ach Leute, mit nur ein bisschen Polizeipräsenz auf der Straße würden viele Verkehrsrisiken und andere Gefährder rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, alles wäre viel stressfreier, aber das bekommt man einfach nicht in die Schädel der verbohrten InnenministerInnen rein. "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Einmal konnte ich jemanden aufhalten, der mir auf der Autobahnabfahrt entgegen kam.
Einmal wollte ich aus einer Einbahnstraße rausfahren, als jemand unbedingt falsch reinfahren wollte. Er gestikulierte wild rum, weil ich ihm im Weg stand. Als ich stehen blieb und ihm Zeichen zum roten Schild mit weißem Balken machte, regte er sich noch mehr auf und fuhr über den Bürgersteig um das Schild herum falsch in die Einbahnstraße. Weg war er...🤷
Ich fahre seit 45 Jahren, hatte noch nie einen und ich hoffe es bleibt so.
Da ich ständig mit dem ICE zum Job reise, hatte ich noch nie einen Geisterfahrer.
Bei zwei mal 300 km/h wäre das auch höchst ungesund.