Wie oft haben Erwachsene sex?

12 Antworten

Die Frage läßt sich nicht allgemeingültig beantworten. Jede/r entscheidet für sich selbst, wie häufig er/sie Sex haben möchte. Außerdem hängt es teilweise auch davon ab, ob jemand in einer Beziehung ist oder nicht.

Zwischen 10 x täglich und 1 x im Jahr ist alles möglich. such dir aus was dir am besten gefällt.

moritz16v  13.05.2017, 19:35

Warum nicht mehr als 10x täglich? 0.o

Seeteufel  13.05.2017, 20:45
@moritz16v

Das frage ich mich manchmal auch. Aber tröste dich, manches Großmaul schafft es auch 18x am Tag. Allerdings nicht an einem einzigen Tag, sondern er macht es nur am Tag, niemals nachts.

Hey du!

Da setzt du jetzt den Mythos von "dem erwachsenen Menschen" voraus.

Als Kind und oft noch als Jugendlicher denkt man, dass man irgendwann mal erwachsen ist. Und dass man das dann auch fühlt. Das ist aber nicht so. Ich bin jetzt fast dreißig und es kommt immer noch vor, dass ich mir plötzlich denke "hey cool, du darfst Autofahren" oder "hey krass, du wohnst allein und sorgst für dich selbst".

Um deine Frage zu beantworten, müsste man also erstmal genauer wissen, was du mit "Erwachsener" meinst. Personen über 18, die als erwachsen gelten? Oder Personen über 21, die auch vor dem Gesetz komplett als erwachsen gelten? Oder diese Vorstellung von Menschen über 30, die ja dann wirklich mal "erwachsen" sein müssten?

Und selbst dann ist die Antwort nicht einfach. Reden wir von Singles? Oder von Menschen in Beziehungen? Meinst du frische Beziehungen oder solche, die schon lange andauern? Hat der Erwachsene in deiner Vorstellung Kinder oder (noch?) nicht? Will er Kinder? Versucht er gerade Kinder zu bekommen? Und ist er eigentlich eher introvertiert oder extrovertiert? Was hat er für Erfahrungen mit Sex gemacht? Positive oder negative? Hat er Spaß an Sex? Oder findet er es langweilig/ überbewertet/ eklig/ doof? Steckt er gerade in einer glücklichen Beziehung? Oder nervt ihn der Partner schon lange? Oder ist er grad frisch verliebt? ...

Du siehst, die Frage kann man nicht beantworten. Nicht so pauschal. Und selbst wenn du Studien dazu finden würdest, würden sie sich entweder auf eine bestimmte Gruppe beziehen oder ungenau sein.

Was genau interessiert dich denn daran? Vielleicht kann man dir mit dieser Information besser helfen :)

Liebe Grüße!

Das ist wohl bei allen Personen unterschiedlich und kann daher nicht allgemein beantwortet werden. Das kann also von täglich bis monatlich sein.

Von X-Mal am Tag bis zu 1x pro Jahr ist alles vertreten xD. LG