Wie oft frisches Tattoo eincremen?

2 Antworten

Die ersten 2 Tagen brauchst du da garnichts dran machen.
Sauber halten, Luft dranlassen... damit sich das ganze erstmal beruhigen kann.

Dann 2-3x am Tag dünn (!) Bepanthen drauf.

Cremen tut man nur unterstützend.
Das heilen kriegt der Körper auch alleine hin.

Shinymagnayen  06.01.2022, 15:34

Wenn man es die ersten zwei Tage nicht eincremt, dann verschorft es aber schon, und dann bringt späteres eincremen auch nicht viel.

Würde sagen das man so 2-4x am Tag eincremen soll, die ersten drei Tage lieber 4x, dann drei Tage 3x und danach reicht dann 2x.

Aber fange damit gleich nach dem Folie abmachen und erstes mal abduschen an.

Knopperz  06.01.2022, 16:42
@Shinymagnayen

>> Wenn man es die ersten zwei Tage nicht eincremt, dann verschorft es aber schon

Das ist ja der Sinn...
Wenn es halbwegs trocken ist, dann gibt es auch eine Barriere gegen äußere Einflüsse. Wenn man das ganze permanent feucht hält gibts das nicht.

Salbe benutzt man nur unterstützend zur heilung, und damit das ganze geschmeidig bleibt.

So 2-4x am Tag, die ersten drei Tage lieber 4x am Tag, danach drei Tage so 3x am Tag aber danach reicht 2x Tag.