Wie oft fahrt ihr schwarz?

16 Antworten

Mindest nie wurde oft erwischt denke mal so 5 mal hab kein bock strafe zu zahlen lieber die einpaar anstelle die damaligen 60 euro

Da ich selten bis gar nicht ÖPNV fahre, fahr ich auch nicht schwarz

Nie, habe ein Abo Ticket für die Öffis.

Wird auch öfters kontrolliert

ich sag jetzt spontan mal.... 5x. ich nutz die öffentlichen so gut wie garnicht. und wenn dann meist mit meiner freundin (die hat so ein kombi ticket wo ich ab ner gewissen uhrzeit und am we kostenlos mitfahren kann). hin und wieder sind wir aber kurz vor der uhrzeit... dann fahr ich halt trotzdem mit.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich fahre niemals schwarz.

Die Nerven hätte ich auch nicht. ☺

Ich bin einmal erwischt worden, als ich mein Monatsticket nicht dabei hatte. Das war mir echt peinlich. Ich hatte laut Musik auf den Ohren, als mir der kleine, schmächtige Kontrolleur lächelnd seinen Ausweis unter die Nase hielt. Selbstbewusst kramte ich in meinen Taschen und nichts war da. Panik stieg langsam auf. Das Blut pochte immer stärker in meinem Kopf. Guckt mal da - da haben sie wieder eine erwischt ... Er hat mir tatsächlich geglaubt, dass ich wirklich dachte, ich hätte das Ticket dabei. So etwas kann man wohl nicht schauspielern. Seine doppelt so große und breite Kollegin beobachtete die Szene aus der Entfernung (ich dachte die ganze Zeit an "Eis am Stiel 4" - Hasenjagd - Ramirez und sein Zuckerschnütchen) und ließ uns nicht aus den Augen. Er signalisierte, dass er mich gern laufen lassen wollte und blickte dabei ängstlich zu ihr. Sie kam dann zügig zu uns rüber und sie sah das mit dem Laufenlassen anders ... Ja. ☺