Wie oft darf man höchstens in der Berufsschule fehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du krank bis und dafür auch atteste vom arzt hast, warum sollte man dich rauswerfen?  es kann natürlich sein, dass du durch das häufige fehlen deinen abschluss nicht schaffst.

Nun die gute Nachricht: rausfliegen kannst du als Azubi nicht, ganz egal, wie oft du krank bist. Aber, wenn du, insbesondere in der Berufsschule, zu oft fehlst, verlängert sich die Lehrzeit,was nicht unbedingt schön ist, den Arbeitgeber aber vielleicht freut. Durchaus denkbar, dass der dann einen Weg sucht, dir eine disziplinarische Verfehlung anzuhängen, und sich so los zu werden

ShinisStylz
Fragesteller

Ich bin ja kein Azubi, sondern Schülerin. Ich wiederhole meinen Abschluss nur, aber danke dennoch für die Antwort :)

Ich glaube bei 70 Tagen Fehlzeit fliegt man, bin mir aber nicht zu 100% sicher